Direkt zum Inhalt wechseln
ZEIT Talent

Die ZEIT Verlagsgruppe setzt auch bei Ihrer Employer-Branding Website auf nutzerzentriertes Design in Verbindung mit WordPress als CMS.

Die Ausgangsituation:

Im Gesamtmix des ZEIT Verlagsgruppen Angebots sollte eine neue B2B-Website für Inhalte rund um Employer Branding geschaffen werden.

Das Ziel:

Die Realisierung eines neuen Webauftritts, der die Expertise der ZEIT-Verlagsgruppe rund um das Thema HR herausstellt. Welche Lösungen können B2B-Unternehmen vom Verlagsangebot erwarten und welche Kriterien sind im Themenfeld Employer Branding überhaupt für Unternehmen relevant.

Die Umsetzung:

Die ZEIT kam bereits mit einem Desktop Ui-Layout auf uns zu und wollte gerne unsere Einschätzung zur Gestaltung und Usability haben. Das gelieferte Indesign-Dokument haben wir dann in ein für Webdesign geeignetes Programm (Sketch) adaptiert und Verbesserungsvorschläge zum Aufbau und zum Design gemacht. Dabei spielte insbesondere auch das responsive Verhalten der Website eine große Rolle.

In einem sehr engen und konstruktiven Dialog entstand so zunächst das Minimum Viable Product (MVP) – also die Website mit den nötigsten Features, die für den Launch nötig waren.

In einem iterativen Prozess haben wir die Website, seit dem Launch 2020, stetig weiterentwickelt. So kam anschließend ein Community-Bereich hinzu, der in viele unterschiedliche Bereiche, wie z.B. Podcast, Webtalk, Kolumne, Wissensnack usw. gegliedert ist und diverse Möglichkeiten der Medieneinbettung bis hin zu Whitepaper Downloads bietet.

Selbstverständlich sind die Inhalte innerhalb des WordPress-Backends übersichtlich und für das ZEIT Talent-Team so gestaltet, dass der Content selbst gepflegt werden kann.

Das Ergebnis:

In einem gemeinsamen Prozess mit dem Kunden haben wir ein digitales Produkt entwickelt, mit dem der Kunde und auch wir sehr glücklich sind. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir uns darauf ausruhen werden.

ZEIT Talent Webdesign Mockup Desktop
Kunde
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
Unsere Leistungen
  • Ux-Design
  • Ui-Design
  • Frontend-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung
  • WordPress
  • Agile Iteration
  • Maintenance
Enfants Terribles digital GmbH   Pilatuspool 19   20355 Hamburg